Slide

Ausbildung bei Genkinger - wir haben unsere Auszubildenden gefragt

Was macht euch Spaß? Warum habt ihr euch für eine Ausbildung bei Genkinger entschieden? Und – warum genau dieser Ausbildungsberuf?
Wir haben unsere Auszubildenden gefragt. Heute die Antwort von Verena – Industriemechanikerin.

Verena -Industriemechanikerin

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?

Ich habe mich für den Ausbildungsberuf Industriemechanikerin entschieden, weil mir Handwerk Spaß macht.

Warum hast du dich für eine Ausbildung bei Genkinger entschieden?

Ich habe mich für die Firma Genkinger entschieden, weil es ein innovatives Unternehmen ist, das sich ständig weiterentwickelt. Jedes Gerät ist anders und somit eine neue Herausforderung.

Was lernst du während deiner Ausbildung?

Ich lerne während meiner Ausbildung manuelle und CNC Fertigungsanlagen zu bedienen und Geräte zu montieren.

Was macht deinen Ausbildungsberuf so spannend?

Man macht jeden Tag was anderes – und nicht dauerhaft dasselbe.

Was gefällt dir bei deiner Ausbildung bei Genkinger besonders und warum?

Man lernt verschiedene Abteilungen kennen und ist nicht nur in der Lehrwerkstatt.

Alles Weitere zur Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) findest du hier

Starte deine Ausbildung bei Genkinger

Bewirb dich einfach bei uns, wir freuen uns auf dich.
Dein Ansprechpartner: Markus Leuze
Telefon: +49 (0)7381/186-94  |  E-Mail: bewerbungen@genkinger.de