Direkt zum Inhalt

Service

Service

Für maximale Verfügbarkeit und Arbeitssicherheit sowie den Werterhalt Ihrer Flurförderfahrzeuge von Genkinger bieten wir Ihnen umfangreiche Service-Leistungen. Und das jederzeit und weltweit.

Jetzt entdecken:
Das neue Online-Serviceportal

Service

Kompetent und nachhaltig

Kundendienst

Ab dem Zeitpunkt der Installation und Inbetriebnahme bieten wir für Ihre Flurförderfahrzeuge von Genkinger alle Leistungen rund um UVV-Prüfung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung. Und das ein Maschinenleben lang.

Zentral von Münsingen aus organisiert, koordiniert und begleitet unser Service-Team alle Einsätze vor Ort, die durch unsere qualifizierten Servicetechniker, Monteure und autorisierten Servicepartner ausgeführt werden. Unser Team im Innendienst und unser Außendienst stehen dabei im ständigen Austausch sowie bei Bedarf in engem Kontakt mit unseren Entwicklungsingenieuren.

  • Installation
  • Inbetriebnahme
  • UVV-Prüfung
  • Inspektion
  • Wartung
  • Instandsetzung

Tipp: Verbinden Sie die UVV-Prüfung mit einer Inspektion oder Wartung. So sparen Sie nicht nur zusätzliche Anfahrten, sondern reduzieren durch eine vorbeugende Instandhaltung vorhersehbare Störungen auf ein Minimum.

Termintreu und geprüft

Ersatzteile

  • OEM-Ersatzteile
  • Ersatzteilpakete
  • Generalüberholungen/Refurbishing
  • Nachrüstungen/Retrofit
  • Zubehör

Genkinger garantiert Ihnen für nahezu alle unsere Flurförderfahrzeuge eine hohe Ersatzteilverfügbarkeit. Alle Original-Ersatzeile sind qualitätsgeprüft und konform nach DIN EN ISO 9001:2015

Unser Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör wird durch unser internes Qualitätsmanagement kontinuierlich optimiert.

Nutzen Sie die Möglichkeit einer Generalüberholung, einer Teil-Nachrüstung (z. B. Funkfernsteuerung) oder eines umfangreichen Retrofits. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit.

Die Elektrik der robusten Flurförderfahrzeuge von Genkinger wird dabei auf den neuesten Stand gebracht. In unserer Werkstatt in Münsingen können die Fahrzeuge auch für geänderte Bedarfe umgebaut sowie ergonomisch optimiert werden.

Der Vorteil: Innerhalb kürzester Zeit ist das Gerät – fast wie neu – wieder für Sie im Einsatz. Die EG-Konformitätserklärung bleibt gültig.

Interaktiv oder Autark

Technischer Support

Ihre Ansprechpartner im Service sind telefonisch oder per E-Mail persönlich für Sie erreichbar. Bei Bedarf leisten wir Remote-Support per TeamViewer.

Unabhängig davon haben Sie jederzeit Zugriff auf digitale Self-Service-Tools oder hilfreiche Informationen auf unserem Online-Serviceportal.

Sie möchten Ihr Bedien- oder Wartungspersonal schulen? – Zur Auswahl stehen Ihnen Gruppen-Seminare vor Ort, Team-Trainings an den Fahrzeugen oder Webinare.

Alle unsere Schulungsmaßnahmen richten wir individuell auf Ihren Bedarf aus und stimmen sie eng mit Ihnen ab. Die Schulungen finden wahlweise an unserem Firmensitz in Münsingen, in Ihrem Betrieb oder online statt.

  • Online-Serviceportal

    Weitere Informationen

  • Telefonberatung
  • E-Mail-Support
  • Remote-Service
  • Schulungen/Trainings
  • Webinare

Transparent und Bedarfsgerecht

Service-Vereinbarungen

Absehbare Störungen sind vermeidbar durch eine vorbeugende Instandhaltung im Rahmen einer Service-Vereinbarung mit Genkinger. 

Wir raten Ihnen ehrlich und transparent zu der Service-Vereinbarung, die für die Nutzungsintensität Ihrer Geräte von Genkinger sowie Ihrer Situation vor Ort am sinnvollsten ist.

Die Wartungsintervalle variieren von mindestens jährlich bis alle 1.000 Betriebsstunden. Die UVV-Prüfung führen wir nach Vorgaben der gesetzlichen Unfallverhütungsvorschrift (DGUV Vorschrift 68) einmal im Jahr für Sie durch

  • Einfacher Wartungsvertrag:

    UVV-Prüfung, Inspektion und Wartungsarbeiten (exkl. Material)

  • Individueller Servicevertrag:

    u. a. UVV-Prüfung, Inspektion und vorbeugende Wartung, individuelle Ersatzteilpakete, evtl. Leihgeräte oder Mietgeräte

  • Fullservice-Vertrag

    UVV-Prüfung, Inspektion und vorbeugende Wartung, alle Instandsetzungsarbeiten, variable Ersatzteile-Pakete

Kontakt

Zur schnelleren Bearbeitung geben Sie möglichst direkt an:

  • Zum Fahrzeug/Gerät: Seriennummer, Typ, Baujahr 
  • Zum Ersatzteil: Artikelnummer, Beschreibung (ggf. Bilder)
  • Zur Lieferung: gewünschter Termin, Lieferadresse

 +49 (0)7381/186-8903
service@genkinger.de

Florian Kächele

Serviceleiter