Service, der bewegt.

Das Unternehmen Genkinger verfügt über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz. Je nach Region und Produktgruppe liegt die Zuständigkeit bei unseren eigenen qualifizierten Servicemonteuren oder externen Servicepartnern. Erfahrene Fachleute beantworten Ihre Fragen umgehend und kümmern sich um Ihr Anliegen.

Die regelmäßige Überprüfung Ihrer Fahrzeuge und Geräte ist ein wichtiger Grundbaustein für perfekte Funktionalität, Betriebssicherheit und hohe Lebensdauer. Die professionelle Wartung durch unser qualifiziertes Fachpersonal trägt erheblich zur Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und Beständigkeit Ihrer Investition bei.

Unser flexibles Servicedienstleistungsangebot wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Wir garantieren kurze Reaktionszeiten, hohe Ersatzteilverfügbarkeit sowie die gewissenhafte Durchführung der Wartungs- und Reparaturarbeiten. Nutzen Sie unser breites Knowhow – auch im Falle von Bedarfsanpassungen, Pannen oder Störungen.

Unsere erfahrenen Serviceberater und -techniker und unsere langjährigen autorisierten Servicepartner sind Ihre kompetenten Ansprechpartner rund um die Themen Sicherheit, Service und Qualifikation. Hier erhalten Sie fachmännische Unterstützung vom Moment der Installation und Inbetriebnahme über ein ganzes Maschinenleben hinweg.

Kundendienst

Auch wenn Sie keinen Full-Service- oder Wartungsvertrag haben, sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner rund um die Themen Inspektion, Wartung, vorbeugende Instandhaltung und Reparatur.

Unsere Servicetechniker kennen die Hintergründe sowie das Zusammenspiel Ihres Gerätes bestens und stehen in ständigem Austausch mit unseren Entwicklungsingenieuren und Serviceberatern. Jedes unserer Servicefahrzeuge ist mit sämtlichen gängigen Original-Ersatzteilen und Verschleißteilen ausgerüstet.

Als qualifizierte und geprüfte Schweißer nach DIN 18800-7:2008-11 Klasse C erledigen unsere Servicetechniker sicherheitsrelevante Arbeiten bei Umbauten und Nachrüstungen selbstständig und vor Ort. Dies minimiert die Ausfallzeit und senkt Ihre Kosten.

Dank unserer autorisierten Servicepartner sind wir auch hier weltweit und flächendeckend präsent.

Selbstverständlich bieten wir die laut DGUV Vorschrift 68 gesetzlich vorgeschriebene sicherheitstechnische Prüfung der Einrichtung und Lastaufnahmemittel (UVV-Prüfung) an, die einmal jährlich durchgeführt werden muss.

Unser Tipp: Nutzen Sie unsere Anfahrt und kombinieren Sie diese mit einer Wartungsmaßnahme.

Ihre kompetenten Ansprechpartner direkt beim Kundendienst von Genkinger.

Kommen Sie mit Ihren Fragen, Anforderungen und Wünschen einfach auf uns zu, wir freuen uns auf Sie.
Telefon: +49 (0)7381/186-8903  |  E-Mail: service@genkinger.de

Ersatzteile

Wir bieten Ihnen Original-Ersatzteile und Zubehör, das unseren hohen Qualitätsstandards nach DIN ISO 9001:2008 entspricht und optimal auf unsere Geräte abgestimmt ist. Im Rahmen unserer fortwährenden Qualitätssicherheits- und Qualitätsmanagementmaßnahmen unterliegt die gesamte Ersatzteil- und Zubehörpalette einem beständigen Optimierungsprozess.

Dank unserem Austauschteile-Programm können Sie rechtzeitig und kostensparend planen. Für hochpreisige Teile bieten wir eine Rücknahme an. Sollten diese reparabel sein, erhalten Sie 10% Nachlass auf den Nettopreis des Neu-/Austauschteils.

Auf Wunsch erhalten Sie von uns speziell auf Ihren Maschinenpark abgestimmte Ersatzteilpakete. Darüber hinaus stellen wir Ihnen zur vorbeugenden Instandhaltung individuell angepasste Wartungskits zusammen.

Sollten Sie eine Nachrüstung oder eine Modernisierung an Ihrem Gerät in Betracht ziehen, sind Sie bei uns in den besten Händen. Durch den engen Kontakt zu unseren Entwicklungsingenieuren garantieren wir Ihnen die optimale Lösung – schnell, individuell und dauerhaft. Und Ihre EG-Konformitätserklärung behält ihre Gültigkeit.

Wichtig: Um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten, benötigen wir folgende Informationen:

  • Seriennummer, Typ und Baujahr des Geräts
  • Artikelnummer, Beschreibung und ggf. Bilder des Ersatzteils
  • Versandwunsch und Lieferadresse

Uns ist bewusst, dass ein funktionsuntüchtiger Stapler neben dem Ärger auch Kosten verursacht. Deshalb erledigen wir Ihre Ersatzteilbestellungen äußerst speditiv: Sie bestimmen die Dringlichkeit – wir garantieren, dass die Teile zum gewünschten Zeitpunkt am richtigen Ort sind. Auf uns können Sie sich verlassen!

Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner direkt im Ersatzteil-Team von Genkinger aufnehmen.

Kommen Sie mit Ihren Fragen, Anforderungen und Wünschen einfach auf uns zu, wir freuen uns auf Sie.
Telefon: +49 (0)7381/186-8903  |  E-Mail: service@genkinger.de

Technischer Support

Unsere versierten Serviceberater unterstützen Sie bei allen Themen rund um den Service – von A wie Angebot über E wie Ersatzteillisten bis zu W wie Wartungsvertrag.

Gerne analysieren wir bei Ihnen vor Ort gemeinsam mit Ihnen wichtige Themen wie Ersatzteilbevorratung, Instandhaltung, Modernisierung und Erweiterung.

Wir bieten speziell auf Ihren Betrieb ausgerichtete Schulungen sowie Trainingsmaßnahmen für Ihr Bedien- und Wartungspersonal an. Dabei wird individuell auf die jeweiligen Geräte und Fahrzeuge bezogen geschult. Alle wichtigen Themen und Schwerpunkte der Instandhaltung werden behandelt. Diese Schulungen werden in der Regel gemeinsam mit Ihnen geplant und können entweder in unserem Firmensitz in Münsingen oder in Ihrem Betrieb durchgeführt werden.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen Fahrerschulungen und Ausbildungsseminare an zum Erlangen der vorgeschriebenen Gabelstaplerführerscheine nach BGG 925, Ausbildung und Beauftragung der Fahrer von Flurförderzeugen mit Fahrersitz und Fahrerstand.

Sollten Sie Bedarf und Interesse an unsere Schulungspaketen haben, stehen Ihnen unsere Experten gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihre kompetenten Ansprechpartner vom Technischen Support bei Genkinger kontaktieren.

Kommen Sie mit Ihren Fragen, Anforderungen und Wünschen einfach auf uns zu, wir freuen uns auf Sie.
Telefon: +49 (0)7381/186-8903  |  E-Mail: service@genkinger.de

Service-Vereinbarungen

Reine Prüfung nach den Vorgaben der Unfallverhütungsvorschrift laut DGUV Vorschrift 68.

Zusätzlich zur UVV-Prüfung geben wir Ihnen eine Empfehlung über anstehende Reparaturen zur vorbeugenden Instandhaltung einschließlich Dokumentation der Gerätehistorie.

Basierend auf der Inspektion, tauschen wir definierte Teile gemäß den Betriebsstunden und des Anlagenzustands vorbeugend aus und nehmen Reparaturen anhand von definierten Wartungs-Checklisten vor. Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, organisieren und koordinieren wir den Einsatz und sorgen für minimale Stillstandzeiten sowie eine optimale Ressourcennutzung.

Basierend auf der Inspektion, übernehmen wir alle Instandhaltungsarbeiten für Sie. Auf Wunsch sind Ersatz- und Verschleißteile beinhaltet. Maximale Verfügbarkeit und Verlängerung der Lebensdauer bei kalkulierbaren Kosten.

Basierend auf den Wartungsvertrag, ergänzen beispielsweise Wartungskits oder regelmäßige vorbeugende Informationen die Gerätehandhabung. Im Notfall stehen Ihnen Leihgeräte aus unserer Mietflotte zur Verfügung. Als direkter Hersteller sichern wir Ihre Ersatzteilversorgung durch abgestimmte Ersatzteilpakete – individuell nach Ihren Wünschen.

Wartungs-, Service- und Full-Service-Verträge sind auch in Kombination mit dem Kauf eines Geräts sowie als Rental-Full-Service erhältlich. Im Bedarfsfall beraten wir Sie gerne vor Ort und können Ihnen so die für Sie optimale Servicevariante anbieten.

Direktkontakt zu den Service-Experten von Genkinger.

Kommen Sie mit Ihren Fragen, Anforderungen und Wünschen einfach auf uns zu, wir freuen uns auf Sie.
Telefon: +49 (0)7381/186-8903  |  E-Mail: service@genkinger.de

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Beantwortung meiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme einverstanden. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung und Ihrem Widerspruchsrecht finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.