Direkt zum Inhalt

Impuls 04

Manchmal muss es ein Deichselfahrzeug sein

Manchmal muss es ein Mitgangerfahrzeug sein! Zum Beispiel für DEUTZ Motoren:

Ein Elektro-Hochhubwagen von Genkinger transportiert DEUTZ Motoren vom Plattenband zur Montageinsel und von dort in die Hub- und Senk-Anlage der Lackierung. Die Gewichte variieren zwischen 280 kg und den 1.600 kg des tradititionsreichen luftgekühlten DEUTZ 12 Zylinders. Jährlich werden am Standort in Ulm tausende DEUTZ Motoren generalüberholt, jeweils innerhalb weniger Arbeitstage.

Der maßgefertigte Hochhubwagen ersetzte einen großen Standardstapler mit einer ausladenden Traverse. Vorteile: Mehr Platz und Sicherheit in engen Fahrgassen. Mit Abmaßen von 1.000 mm Breite x 1.800 mm Länge x bis zu 3.000 mm Höhe bei ausgefahrenem Mast wurde die geforderte Kompaktheit erreicht. Mit lediglich 600 mm konnte Genkinger den Überstand der Kranhaken-Traverse klein halten. Und nicht nur das: Auch der Service-Aufwand reduzierte sich.

Direkter Draht
zu unseren Experten

 

martin.stotz@genkinger.de

Follow me:

Martin Stotz

Vertrieb Lagertechnik