Direkt zum Inhalt

ZENTRALE TICKETVERWALTUNG

Das neue Online-Serviceportal
von Genkinger

ONLINE-SERVICEPORTAL

Datenbasierte
Instandhaltung

Datenbasierte <br>Instandhaltung

Bis zu 30 Jahre und mehr beträgt der Lebenszyklus der Flurförderfahrzeuge von Genkinger. In dieser Zeit bieten wir unseren Kunden alle Service-Leistungen und gehen jetzt noch einen Schritt weiter: Flurförderfahrzeuge von Genkinger inklusive digitaler Lebenslaufakte im neuen Online-Serviceportal.

Demoversion testen

Datenbasierte <br>Instandhaltung

DIGITALE LEBENSLAUFAKTE

Alle Fahrzeugdaten
sofort zur Hand

Das Online-Serviceportal bietet allen unseren Kunden die Möglichkeit, die Stammdaten ihrer vorhandenen Geräte zu bereinigen und/oder bei neuen Flurförderfahrzeugen von Beginn an mit der digitalen Lebenslaufakte als „zentralem Wissensschatz“ zu starten. Ihre Service-Anfrage an Genkinger stellen Sie einfach über das Portal ein. Alle relevanten Daten liegen hier vor, sodass Sie über die zentrale Ticketverwaltung von unserem Service-Team sehr zeitnah eine Lösung erhalten.

Service-Einsätze sind optimal vorbereitet, noch schneller umgesetzt und ohne Umwege zentral dokumentiert.

Digitale 360°-Ansicht:

  • Saubere Stammdaten
  • Aktuelle Fahrzeug-Standorte
  • Digitale Ersatzteillisten
  • Bedienungsanleitungen
  • Interaktive Checkliste
  • Integriertes Prüfbuch
  • Status der Service-Anfragen
  • Laufende Service-Vereinbarungen
  • Nächste Wartungstermine
  • U.v.m.

Hinweis: Das neue Service-Portal von Genkinger erfüllt die Strukturierungsprinzipien von Lebenslaufakten nach DIN 77005-1:2018-09.

KUNDEN-LOGIN + QR-CODES

Zugang – von überall
und vor Ort

Um auf Ihre firmenspezifische Online-Plattform zu gelangen, erhalten Sie vom Genkinger-Serviceteam eine abgesicherte Webadresse und Ihre Zugangsdaten. Alle Informationen rund um Ihre Flurförderfahrzeuge von Genkinger rufen Sie mit einem beliebigen internetfähigen Endgerät ab.

Für noch schnelleren Zugriff auf die gerätespezifische Historie statten wir alle neuen Fahrzeuge standardmäßig mit QR-Codes aus. Für Fahrzeuge von Genkinger, die im Einsatz sind, erhalten Sie auf Wunsch nachträglich einen QR-Code. Mitarbeiter oder Servicetechniker scannen den QR-Code-Aufkleber per Smartphone oder Tablet. Alle Daten zu diesem Gerät liegen direkt vor. 

Für Genkinger Kunden ist das Online-Serviceportal kostenfrei!

Zur Anforderung Ihrer Zugangsdaten schreiben Sie unserem Service-Team.

service@genkinger.de

Gute Gründe für das Online-Serviceportal

  • Konsequente Digitalisierung statt Zettelwirtschaft

    Während eines Fahrzeuglebens fallen einige Daten an, die den Weg in den Aktenordner nicht immer finden. Statt lange zu suchen, sind die Daten über das Online-Serviceportal sofort und von überall abrufbar.

  • Arbeits-, Bewertungs- und Entscheidungsgrundlage

    Aktuelle und vollständige Informationen sind die Voraussetzung für eine effiziente Arbeit an den Flurförderfahrzeugen sowie eine solide und komfortable Basis für Audits und Investitionsentscheidungen.

  • Intuitive Bedienung, die Spaß macht

    Die Benutzeroberfläche des Portals ist so übersichtlich gestaltet, dass Sie sofort loslegen können. Um auf direktem Weg alle praktischen Funktionen zu kennen, weist unser Service-Team Sie gerne ein.

  • Hohe Anforderungen an die Datensicherheit

    Das Service-Portal erfüllt hohe Sicherheitsstandards, um Ihre Daten zu schützen: zertifizierte Rechenzentren nach ISO/IEC 27001, C5-Standards, Passwortänderungszyklen, Zwei-Faktor-Authentifizierung.

SERVICE DIGITALISIERT

Genkinger nutzt remberg XRM

This video is hosted on YouTube. To watch the video please accept the media cookies in the privacy settings.

PROAKTIV STATT REAKTIV

Intelligente Planung

Auf Basis der vollständigen Historie und fortlaufenden Dokumentation eines Fahrzeugs werden Störungen und Verschleiß transparenter. Ausfälle und damit einhergehende Kosten vermeidbar. Service-Einsätze planbarer. 

Demoversion testen

  • Ersatzteile sind rechtzeitig verfügbar, sodass Fahrzeuge im Einsatz bleiben.
  • Der Lebenszyklus kann verlängert werden, da Wartungen auf Basis der tatsächlichen Betriebsstunden, Belastungs- und Abnutzungsgrade erfolgen.
  • Neue Anwendungsbedarfe können zentral vermerkt werden, die als Grundlage für Modifikationen am Fahrzeug dienen können.
  • Die Instandhaltung wird durch eine schlankere Verwaltung der Fahrzeuge entlastet.

Kontakt

Ihre erste digitale Lebenslaufakte oder die perfekte Ergänzung? Sie haben Fragen oder wollen es direkt ausprobieren? – Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an!

Ab Installation und Inbetriebnahme bietet Genkinger alle Leistungen rund um UVV-Prüfung, Inspektion, Wartung und Instandsetzung. Und das ein Maschinenleben lang!

 +49 (0)7381/186-8903

service@genkinger.de

Florian Kächele

Serviceleiter

Service

Für maximale Verfügbarkeit und Arbeitssicherheit sowie den Werterhalt Ihrer Flurförderfahrzeuge von Genkinger bieten wir Ihnen umfangreiche Service-Leistungen. Und das jederzeit und weltweit.

Service-Leistungen entdecken